DE | EN
Marina Hagenauer Publikationen News Kontakt
   
Publikationen
Moosstein

Moosstein
Es ist eine Geschichte, die ein Lächeln auf das Gesicht jedes Lesers zaubern soll.

weitere Infos...

Feedbacks

Kensington Palace
The Duke and Duchess of Cambridge have asked me to thank you
for your kind letter and gift...

Ganzer Brief im PDF Format...

 

Buckingham Palace
The Queen wishes me to thank you for your letter...

Ganzer Brief im PDF Format...

 

Sehr geehrte Frau Hagenauer, B. hat mir die Eiskönigin erst jetzt gegeben, weil sie das Büchlein in Ruhe erst selbst lesen wollte. Sie ist begeistert! Herzlichen Dank und liebe Grüsse!

J. und B.B., Würenlos

 

Verwunschene Wälder, mystische Ereignisse und der wunderschöne Feuervogel. Alles ohne den dramatischen Anspruch zu belehren, zärtlich verpackt in vielen Lebensweisheiten zu immer aktuellen Themen. Herrlich! Und ich weiss jetzt bereits aus sicherer Quelle, dass das nächste Buch in 2014 erscheint und endlich die Auflösung kommt, wie der Feuervogel in den Stein kam. ...spannend, ich kann es kaum erwarten.

H.B., Pfaffhausen

 

Ein wunderbares Buch! Ich habe es in einem Zug gelesen! Himalaya, Nordpol, Südpol, England, Queen, USA… Woher nimmst die Autorin ihre Ideen? Ihre Energie? Ihren Glauben, dass alles gut kommt? Ich wäre zwischendurch froh um dieses Ur-Vertrauen! Woher nimmt sie diese Kraft? Der Feuervogel, in den sich Birdie am Schluss verwandelt, ist für mich Sinnbild für Ur-Vertrauen.

L.S., Zürich

 

Trotz sommerlichen Höchsttemperaturen von gegen 30 Grad (gefühlte 45°!) fanden sich am Freitag, 27.07.2012, um 15 Uhr gegen 40 Personen in der Klus Park Kapelle ein, um der Lesung von Marina Hagenauers Buch «Moosstein» zu lauschen. Es handelt sich dabei um die Geschichte eines in einem verwunschenen Wald gefangenen Feuervogels, der befreit wird, in die weite Welt hinausfliegt und ausgerechnet in einem Altersheim landet …
Die Geschichte wurde mit Illustrationen, die die Autorin selbst angefertigt hatte und auf eine grosse Leinwand projiziert wurden, untermalt. Man hatte so Gelegenheit, der Erzählung zu lauschen, die Bilder zu betrachten und dabei ganz in die Geschichte einzutauchen.

Im Anschluss an die Lesung gab es ein kurzes Interview, das die Heim-
leiterin Susi Lüssi mit der Autorin Marina Hagenauer führte. Spannende
Aspekte der Geschichte wurden beleuchtet: ist der Feuervogel aus dem
Buch vielleicht eine Art Schutzengel? Wofür steht der moosüberwachsene
Stein? Was für Erfahrungen hat die Autorin mit Altersheimen gemacht
und was bedeutet «Altern» für sie …

Beim anschliessenden Apéro im Foyer gab es Gelegenheit, sich direkt
mit der Autorin auszutauschen, ihr Buch zu kaufen und dieses von ihr signieren zu lassen.

Ruedi Haas, Stv. Heimleitung, Leiter Administration Altersheim Klus Park

 

Ich habe mit Freude Ihr Buch gelesen. Es hat mir sehr gefallen.
Ich bin sehr viel im Wald und nun werde ich den Moosstein suchen.
Oder aber er findet mich.

L.K.

 

*** The quality counts - not the amount *** you can be proud.

N.A., Zürich

 

So wie die strahlenden Augen von Marina, so verzaubert ihr Feuervogel die Protagonisten gleichermassen wie die Leser von «Moosstein» und öffnet ihren Blick dem inneren Reichtum und der Schönheit des Lebens.

M.F. Zürich

 

Ich habe dein Buch mehrere Male gelesen und gratuliere dir zu deinem wunderbaren Werk! Die Geschichte hat bei mir nachhaltig Wirkung gezeigt. Die Handlung von Moosstein leuchtet in meinen Alltag und begleitet mich - oft ganz unvermittelt, überraschend. Das gibt Inspiration, Glücksgefühle, Zuversicht und Vertrauen. Ich bin sicher, das geht nicht nur mir so! Wer sich von Moosstein berühren lässt, hat etwas gefunden, das ihn durch vielfältige Situationen begleitet!

Vielen Dank!
S.S. Kölliken

 

Schönes Gespräch an der 6. Oltener Buchmesse. Danke. Habe "Moosstein" gelesen und kann das Märchenbuch, nicht nur für Kinder, weiterempfehlen. Bin gespannt auf die nächste Geschichte und hoffe, dass der Feuervogel noch höher und weiter fliegt, d.h. magischer wird.

Danke!
M.M aus Olten

 

 

News

Edition Firebird wird am 17. Mai 2014 am Koffermarkt am See in Kesswil und am 24. Mai 2014 am Koffermarkt im Tägerhard, Wettingen dabei sein.

Gerne veranstalte ich Lesungen
für jung und alt im Rahmen Ihres Anlasses.

weitere Infos...